(29.11.23, 07:26)
Avatar

An unserem festlich geschmückten Schlauchturm in der Wehrstraße dürfen sich die Bewohner und Bürger der Stadt auf eine besondere Tradition freuen: Die alljährlichen Turmkonzerte auf dem Schlauchturm des Gerätehauses inmitten des frisch renovierten Adventskranzes.

Wir haben heute Abend den frisch renovierten Adventskranz auf dem Schlauchturm installiert, der nicht nur die Feuerwehr, sondern die gesamte Gemeinde in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Diese Tradition hat bereits eine längere Geschichte in unserer Feuerwehr und wird von den Einwohnern unserer Stadt mit Freude erwartet.

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher an den Adventssonntagen sowie an den Feiertagen in der Weihnachtszeit. Unser Kamerad Volker Fischer wird um 18:00 Uhr mit seiner Trompete ein stimmungsvolles Turmkonzert darbieten. An Heiligabend verschiebt sich das Konzert auf 19:00 Uhr, während es an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester wieder um 18:00 Uhr stattfindet.

Wir laden herzlich alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese festlichen Turmkonzerte zu besuchen und gemeinsam die besinnliche Atmosphäre der Weihnachtszeit zu genießen. Die einzigartige Kulisse des Schlauchturms bietet dabei einen beeindruckenden Rahmen für die musikalischen Darbietungen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen unserer Stadt eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.