Jahresdienstversammlung 2015

Am 30.01. fand die diesjährige Jahresdienstversammlung im Haus des Gastes in Bad Laasphe statt.

Vor den Augen zahlreicher Gäste wurden auch dieses Jahr wieder eine Menge Beförderungen und Ehrungen durch unseren Wehrführer Dirk Höbener durchgeführt.

Hierzu einen herzlichen Glückwunsch an alle beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden.

Aus dem Löschzug I wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau: Dennis Haßler, Cindy Hippenstiehl

Zum Oberfeuerwehrmann / Oberfeuerwehrfrau: Torsten Spillmann, Janis Strack, Lena Treude

Zum Hauptfeuerwehrmann: Philipp Dörnbach, Tobias Kursawe

Zum Unterbrandmeister: Tom Bastian, Tobias Hof, Fabian Namokel, Thomas Schnurbus

Zum Oberbrandmeister: Maximilian Kombächer

Zum Hauptbrandmeister: Dirk Heitmann

Zum Brandoberinspektor: Jörg Jung

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber wurden Martin Lauber und Ursel Mainka für 25-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold wurde Dirk Höbener für 35-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Eine Sonderauszeichnung für 60-jahrige Mitsgliedschaft wurde unser Ehrenstadtbrandinspektor Hans Wehn ausgezeichnet.

Zudem wurde Markus Bernard als neuer Stadtatemschutzbeauftragter ernannt. Er tritt die Nachfolge von Heiko Stötzel an, der aus beruflichen Gründen zurück getreten ist.

Gerhard Althaus, Klaus Bayer und Rüdiger Veith schieden aus dem aktiven Dienst aus und wurden in die Ehrenabteilung versetzt.