Weihnachtsbaumsammelaktion

Weihnachtsbaumsammelaktion 2014

Auch in diesem Jahr führte die Jugendfeuerwehr ihre traditionelle Weihnachtsbaumsammelaktion durch. Mit  vielen mindestens ebenso motivierten Kameraden der Einsatzabteilung traf man sich um 8.00 Uhr am Gerätehaus. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden die Gruppeneinteilungen und andere organisatorische Dinge besprochen. Danach starteten die fünf Gruppen und sammelten in ihrem eingeteilten Bereich die Bäume ein.

Bereits am Mittag war der größte Teil abgearbeitet und man konnte sich beim Mittagessen erstmal erholen. Frische Luft und Bewegung macht ja nicht nur Jugendliche hungrig und müde. Schnell waren aber wieder alle mit Spaß bei der Sache. Die letzten Bäume wurden gesammelt und der mit Sicherheit spannendste Teil des Tages konnte beginnen. Auf zur alten Müllkippe! Hier lies man den Tag mit Getränken am Feuer Revue passieren und so mancher veränderte die Farbe seiner Kleidung bzw. passte sie der Umgebung an. Kurz: aus Blau wurde Matschbraun.

Zurück am Gerätehaus packten alle mit an, um Fahrzeuge zu waschen etc. Dann ging´s müde aber auch sicher zufrieden nach Hause.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Mitbürgern aus Bad Laasphe, Niederlaasphe und Puderbach! Ohne eure Bäume könnten wir den schönen Tag nicht erleben.

Außerdem ein Danke für die Spenden, mit denen wir unsere Jugendarbeit finanzieren können ohne einen hohen Mitgliedsbeitrag von den Jugendlichen erheben zu müssen.

Sehr stolz ist die Jugendfeuerwehr auf die tolle Unterstützung der Einsatzabteilung, die immer wieder tatkräftig unterstützt.

Im Juni folgt auch schon die nächste große Veranstaltung.Anlässlich des 35jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr findet am 15.6. ein Tag der offenen Tür statt. Infos folgen!