Bilder vom LZ 1

bestellen
abbestellen

Führung

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
JF_Dienst_18-09-12

Objektübung 18.09.2012

Am 18.09.2012 fand bei EJOT in der unteren Bienhecke eine Objektübung statt.

Gemeldet war Rauch aus dem Generatorraum im Keller und eine Person vermisst.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden LF20 ging sofort zur Erkundung vor. Anschließend gingen 2 Trupps unter Atemschutz in den Keller. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung von der Mannschaft des GW-L aus der nahe gelegenen Banfe aufgebaut.

Die vermisste Person konnte schnell gefunden werden. Sie lag bewusstlos zwischen 2 Generatoren und wurde von den 2 Trupps aus dem Keller getragen.Feuer konnte keins festgestellt werden.

Dank der guten Beteiligung der Jugendlichen bei den ganzen Übungsdiensten konnte die Übung sehr schnell und sehr gut abgehandelt werden.
Dieses Mal waren insgesamt 16 Jugendfeuerwehrleute und 6 Betreuer an der Übung beteiligt.

Vielen Dank an die Fa. EJOT, die uns in Ihrem Gebäude üben lassen hat und besonders an deren Mitarbeiter, unseren stellvertretenden Wehrführer Maik Hobrath, der sich die Zeit genommen hat um bei der Übung dabei zu sein und anschließend mit den Jugendlichen eine kleine Werksbesichtigung zu machen.